Saisonstart

von Sebastian Hagelstein (Kommentare: 0)

Liebe Mitglieder,

dieses Jahr haben wir nach Aufbereitung der Aussenplätze Probleme mit den Linien, so dass sich der Spielstart verzögert hat. Heute am 28.4. wurden die Linien in Eigenregie nachbearbeitet, so dass wir ab Montag, den 29.4., die Plätze 1-4 freigeben. Die Plätze 7-9 sollen in den nächsten Tagen folgen, bleiben aber zunächst gesperrt. Der Vorstand hat entschlossen, dass die Hallenplätze in der ersten Maiwoche bei Bedarf kostenfrei benutzt werden dürfen (Training hat Vorrang).

Nun eine wichtige Bitte für die ersten Wochen an alle Spielenden. Bitte betreibt ordentliche Platzpflege (ausgiebiges Wässern vor und nach dem Spielen, mit den Holzabziehern Löcher direkt nach dem Spielen ausgleichen usw.) Wer sich unsicher ist und Fragen dazu hat, möchte sich gerne an eine „erfahrene“ Person oder den Vorstand wenden. Die ersten Wochen sind entscheidend für den Zustand der Plätze für die Rest der Saison.

Dieses Jahr besonders wichtig die Linien betreffend: Bitte achtet darauf, dass keine Kanten aufgrund fehlenden Ziegenmehles an den Linien auftritt. Diese müssen zeitnah behoben werden, da sich sonst wahrscheinlicher die Linien ganz abheben, was zu erheblichen Mehraufwand bei der Wiederinstandsetzung führt.

Bei Fragen zur Platzpflege … bitte fragt und helft alle mit

Sportliche Grüße, Euer Vorstand